HomeKontakt

Wettbewerbsvorteile mit CONNEXUS

Warum auch Sie CONNEXUS nutzen sollten

Unternehmen stehen heute immer größeren und komplexeren Anforderungen gegenüber. Ursache sind die steigende Dynamik und die Europäisierung und Globalisierung der Märkte. Dies betrifft heute nicht mehr nur internationale Großunternehmen, sondern auch zunehmend schon mittelständische Unternehmen. Die daraus resultierenden Folgen für die betroffenen Unternehmen sind:

  • Steigender Wettbewerb in europäischen und globalen Märkten
  • Immer kürzere Innovations- und Produktlebenszyklen

Um diesen immer anspruchsvoller werdenden Rahmenbedingungen gerecht zu werden, benötigen die Unternehmen neue Konzepte und Strategien, die es Ihnen ermöglichen schnell und flexibel zu agieren:

  • Größere Berücksichtigung regionaler Anforderungen in globalen Märkten (z.B. länderspezifische Sortimente und Preise)
  • Fokussierung neuer vertikaler Märkte
  • Stetige Vergrößerung und Diversifizierung des Sortimentes
  • Nutzung individualisierter Produktinformationen
  • Möglichst zeitgleiche Verfügbarkeit von Vertriebsmitteln wie Preislisten, Katalogen und Broschüren in unterschiedlichen Sprache
  • Die möglichst zeitgleiche Bedienung unterschiedlicher Medien mit den gleichen aktuellen Produktinformationen (Print, Internet, CD und in elektronischen Austauschformate)

Die Umsetzung solcher Konzepte ist mit "manuellen" Mitteln nicht mehr wirtschaftlich möglich. CONNEXUS ermöglicht es jedem Unternehmen ein effizientes und flexibles Informationsmanagement zu etablieren und gleichzeitig seine Kosten zu senken. Mit dem Einsatz von CONNEXUS können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig erhöhen:

Kosten senken

  • Die zentrale Datenhaltung optimiert unternehmensinterne Prozesse. Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben können teilweise vollständig automatisiert werden, was zu dauerhaften Kosteneinsparungen führt.
  • Die medienneutrale und vollständige Datenhaltung aller Produktinformationen ist die Voraussetzung für Cross Media Publishing. Die datenbankgestützte und automatisierte Generierung von Preislisten, Katalogen, Etiketten und Produktdatenblättern verringert die realen Kosten in der Druckvorstufe um bis 90% je Produktion.

Produktivität erhöhen

  • Die sofortige Verfügbarkeit aller erforderlichen Informationen entlastet die Mitarbeiter von aufwändigen Rechercheaufgaben.
  • Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben lassen sich automatisiert abwickeln.
  • Leistungsfähige und komfortable Tools unterstützen die erstmalige Erhebung und Übersetzung in mehrere Sprachen der Informationen
  • Cross Media Publishing ermöglicht hohe Synergien bei der Lieferung der Daten für Print, Internet, CD und den elektronischen Datenaustausch.

Innovation fördern

  • Zentrale Datenhaltung ermöglicht schnellen Zugang zu aktuellen und vollständigen Informationen
  • Hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern durch einfache Bedienung und stabile Performance fördert die intensive Nutzung des Systems und der Informationen. Dies erhöht die Kommunikation und den Wissensaustausch der Mitarbeiter untereinander
  • Die rasche Verfügbarkeit aller erforderlichen Informationen entlastet die Mitarbeiter von aufwändigen Rechercheaufgaben. Diese Ressourcen können in die Kernkompetenzen im Bereich der Produktentwicklung oder Qualitätsverbesserung eingebracht werden
  • Die Connexus Analyse-Module ermöglichen Auswertungen und gezielte Vergleichsanalysen zwischen Produkten und Wettbewerbern und zeigen so Überschneidungen oder Lücken im Sortiment auf
  • Individualisierte Publikationen ermöglichen völlig neue Vermarktungskonzepte und können so den Umsatz steigern

Qualität verbessern

  • Aktuelle, vollständige und fehlerfreie Produktinformationen sind ein Qualitätskriterium für die Produkte eines Unternehmens
  • Die Pflege von Informationen direkt durch die Wissensträger im Unternehmen ermöglicht die breite Verfügbarkeit aktueller, hochwertiger und vollständiger Informationen.
  • Die sofortige Verteilung aller Informationen im gesamten Unternehmen verringert das Fehlerpotenzial in allen Unternehmensbereichen aufgrund falscher oder fehlender Informationen
  • Die statusgesteuerte Koordination der Datenpflege über verschiedene Abteilungen ermöglicht jederzeit einen Einblick auf den aktuellen Stand der Datenpflege. Automatische generierte Hinweise weisen auf Terminüberschreitungen bei der Bereitstellung von Daten hin.
  • Automatische Prüfungen sichern die Vollständigkeit der Informationen

Schneller reagieren

  • Medienneutrale Datenhaltung revolutioniert die Kommunikation zu Kunden und Partnern:
    Die datenbankgestützte Bedienung von Print, Internet, CD und elektronischem Datenaustausch (Cross Media – Publishing) ermöglicht die schnelle Verfügbarkeit von hochwertigen Unterlagen in PDF, HTML und gedruckter Form. Dadurch können alle verfügbaren Kommunikationswege schnellstmöglich Zeit bedient werden.
  • Bessere Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens:
    Die sofortige Verfügbarkeit aller relevanten Informationen im gesamten Unternehmen verringert die Reaktionszeiten innerhalb des Unternehmens.

Synergien schöpfen

  • Offene Schnittstellen ermöglichen die Erweiterung um unternehmensindividuelle Funktionalitäten wie komplexe Preiskalkulationen oder Produktvergleiche auch unter Nutzung externer Systeme
  • Die Flexible Architektur ermöglicht nahtlose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Für SAP R/3 existieren rasch einsetzbare Schnittstellenmodule
  • Die dezentrale Datenpflege ermöglicht die Datenpflege durch die Wissensträger im Unternehmen
© 2019 SysCon GmbH Informations- und Publishingsysteme | Impressum | Sitemap | Datenschutz