Die Einführung eines PIM- und Crossmedia-Publishing Systems in einem Unternehmen erfordert Kenntnisse und Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen eines Unternehmens. Dabei sind regelmäßig auch sehr unternehmensspezifische Gegebenheiten zu berücksichtigen:
SysCon bietet zwei alternative Wege, um CONNEXUS erfolgreich in einem Unternehmen einzuführen:
Die Einführung von CONNEXUS auf Basis von Workshops basiert auf dem Konzept, dass die Einführung von CONNEXUS vollständig in eigener Regie durch das Anwenderunternehmen durchgeführt wird. Bei diesem Konzept wird unseren Kunden im Rahmen von aufeinander aufbauenden Workshops das erforderliche Wissen vermittelt, damit sie CONNEXUS eigenständig in Betrieb nehmen und weiter ausbauen können. Der Umfang der erforderlichen Workshops orientiert sich am Vorwissen der Teilnehmer und der Komplexität der Aufgabenstellung. Die Workshops sind als Einzeltage buchbar und können nach Bedarf verlängert werden.
Das Workshop-Konzept reduziert die Kosten für die Einführung von CONNEXUS auf ein Minimum
Die Implementierung von CONNEXUS in Form eines Projektauftrages basiert auf dem Konzept, dass Analyse, Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Anforderungen durch SysCon verantwortet und geleistet wird. Unsere Kunden werden dabei auf Wunsch so in das Projekt eingebunden, dass ein möglichst hoher Know-how Transfer an den Kunden erfolgt. Bei entsprechender Vorbereitung können auch Fixpreise für komplette CONNEXUS-Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme vereinbart werden.